Nachwuchsförderung: Coaching Integral

Hier erfahren Sie hier mehr über mein Angebot der Nachwuchsförderung für Karriere und Führungskräfte in Zürich: Coaching Integral.

Nachwuchsförderung: Coaching Integral

Nachwuchsförderung: Coaching Integral:

Nachwuchsförderung Coaching Integral in Zürich: Tools zur Selbstfürsorge, nachhaltige Wirkung und praxisnahe Verankerung im Alltag.

Integrierte Nachwuchsförderung

In der Vergangenheit konnte ich immer wieder beobachten, dass teure Weiterbildungsangebote für Kader und Nachwuchskräfte leider als punktuelle Massnahme konzipiert waren.

Im “sicheren Rahmen der Schulungsräume” erworbene Kenntnisse waren im Alltag der Teilnehmenden nicht umsetzbar, und die “schönen Theorien” wurden als nicht anschlussfähig erlebt.

Mein Ansatz

Die in Workshops vermittelten Kenntnisse wirken bestmöglich und nachhaltig, wenn diese regelmässig im beruflichen Alltag reflektiert werden.

Zudem unterstützt der Austausch auf Augenhöhe unter den Teilnehmenden die Verankerung der unterstützenden Fähigkeiten wie Selbstfürsorge und Arbeitsorganisation.

Der Aufbau

Der Aufbau von Coaching Integral ist modular gestaltet.

Das heisst, zu Beginn der Weiterbildung werden im Kick-Off Modul die Grundlagenkenntnisse zur Mitarbeiterführung und Selbstorganisation vermittelt.

Zudem lernen die Mitglieder des Lehrgangs einander kennen und bilden Supervisionsgruppen. Diese bilden Grundlage für die Zusammenarbeit während des folgenden Moduls.

Im Modul Supervision & Coaching, das beispielsweise 3 Monate dauern kann, arbeiten die Teilnehmenden des Lehrgangs an ihren Anliegen aus dem Praxisalltag. Dies fördert die Selbstreflexion und Resilienz jedes Mitglieds.

Abschliessend bildet das Modul Round-Up Gelegenheit zur gemeinsamen Reflexion der Methoden und Erfahrungen. Darüber hinaus werden Gruppen gebildet, die über den Lehrgang hinaus bestehen bleiben.

Vielen Dank für’s Teilen