FAQ: Was ist die Anzahl Ter­mine im Coaching?

Das ist die Anzahl Ter­mine im Coaching

Wie­viele Ter­mine im Coa­ching nötig sind, kann ich an die­ser Stelle nicht pau­schal beant­wor­ten. Dies ist hängt näm­lich stark von Ihrem Anlie­gen und unse­rer Arbeits­weise ab.

An unse­rem Coa­ching Erst­ge­spräch erhal­ten wir ein kla­res Bild über Ihr Anlie­gen. Auf die­ser Basis zeige ich Ihnen einen mög­li­chen Weg der Zusam­men­ar­beit. Dies ist die Grund­lage, damit wir das kon­krete Vor­ge­hen gemein­sam ver­ein­ba­ren können.

Was ist die Anzahl Ter­mine im Coaching?

Was ist die Anzahl Ter­mine im Coa­ching?:

Wie oft wir uns tref­fen und wie­viele Coa­ching Ter­mine nötig sind, kann nicht pau­schal beant­wor­tet wer­den. Denn dies ist von Fall zu Fall unter­schied­lich. An unse­rem Erst­ge­spräch erhal­ten wir ein kla­re­res Bild über Ihr Anlie­gen im Coa­ching. Wir ver­ein­ba­ren das kon­krete Vor­ge­hen und klä­ren gemein­sam, wie oft wir uns tref­fen und wie­viele Ter­mine nötig sein werden.

Und auch wenn zu Beginn die Anzahl Ter­mine in Ihrem Coa­ching nicht klar ist:
Grund­sätz­lich the­ma­ti­siere ich jedes 5. Tref­fen auch die Rah­men­be­din­gun­gen. Somit klä­ren wir gemein­sam, in wel­chen Zeit­ab­stän­den wir uns tref­fen und wie­viele Ter­mine nötig sein werden.

Regel­mäs­si­ger Boxenstopp

In mei­nen Coa­chings werde ich min­des­tens jedes 5. Tref­fen auch für einen kur­zen Boxen­stopp nut­zen. In die­sem Boxen­stop prüfe ich gemein­sam mit dem/der Coa­chee, ob wir am sei­ner­zeit defi­nier­ten Ziel arbei­ten. Oder ob sich am sei­ner­zeit defi­nier­ten Ziel mitt­ler­weile etwas geän­dert hat, und wir den Arbeits­schwer­punkt neu defi­nie­ren sollen.

Auf diese Weise kön­nen sich meine Coa­chees neben der eigent­li­chen Arbeit auch ein Bild des Arbeits­pro­zes­ses zu machen.
Und somit erhal­ten meine Coa­chees die Mög­lich­keit, früh­zei­tig zu inter­ve­nie­ren, falls sie Ver­bes­se­rungs­po­ten­zial sehen. Zum Bei­spiel falls der Ein­druck ent­ste­hen sollte, unsere gemein­same Arbeit ginge nicht voran, oder wir arbei­ten nicht wirk­lich am defi­nier­ten Anliegen.

Kon­stante Prü­fung der Effizienz

Grund­sätz­lich bespre­che ich die Anzahl Coa­chings und die Ziel­ori­en­tie­rung in regel­mäs­si­gen Abstän­den nicht nur mit mei­nen Coa­chees, son­dern zusätz­lich in anony­mi­sier­ter Form zur Qua­li­täts­si­che­rung in mei­nen Intervisionsgruppen.

Auf diese Weise stelle ich sicher, dass keine “End­­los-Coa­chings” statt­fin­den und wir best­mög­lich an Ihrem kon­kre­ten Anlie­gen arbeiten.

Vie­len Dank für’s Teilen