Moderation Workshop in Zürich

Erfahren Sie hier mehr über mein Angebot von Moderationen Workshops für KMU in Zürich.

Moderation Workshop

Moderation Workshop:

Moderation Workshop für KMU in Zürich: Unterhaltsame Informationsvermittlung und sichere Leitung von Gruppenveranstaltungen.

Moderation Workshop für KMU

Will sich eine Organisation nachhaltig entwickeln, setzt sie sich regelmässig mit äusseren Einflüssen (Markt, Mitbewerber, Gesellschaft, usw) auseinander.
Zudem sollen auch interne Strömungen (Mitarbeiterentwicklung, Qualitätssicherung, usw) in die Überlegungen mit einfliessen.

Um die für diese Kreativprozesse eingesetzte Arbeitszeit umfassend und nachhaltig zu nutzen, ist es ratsam, diese von einem Profi moderieren zu lassen. Erfahrungsgemäss erzielen KMU die bestmöglichen Ergebnisse, wenn diese Workshops extern moderiert werden.

Mögliche Fragestellungen

  • Unser KMU ist in den letzten Jahren gewachsen. Sind wir noch gut positioniert und sind wir sicher, dass wir alle noch hinter den selben Zielen stehen?
  • Der Markt hat sich verändert und die Produktionsketten sind digitalisiert. Was brauchen wir neben der Informatik, um mithalten zu können?
  • Was braucht unsere Organisation und passt zu ihr, um fit für “Arbeit 4.0” zu werden?
  • Im 2015 erarbeiteten wir unser Leitbild, und nun ist es an der Zeit für eine Aktualisierung.
    Stehen wir alle noch hinter den damals formulierten Zielen und sind diese noch zeitgemäss?
    Passen unsere Wertvorstellungen und ethischen Leitlinien noch zu den veränderten Marktbedingungen?

Mein Angebot

Manchmal halte ich zu Beginn ein Impulsreferat und vermittle Denkanstösse, denn dies bringt die Workshops in Schwung und aktiviert die Teilnehmenden.

Meine Moderationsweise ist pragmatisch, lösungsorientiert und behält stets ein Auge auf die Umsetzbarkeit der Ergebnisse im Alltag.

Meine Ausbildung zum eidg. diplomierten Wirtschaftsinformatiker (1994) und das erworbene MAS Supervision und Coaching des IAP (2010) befähigen mich, Entwicklungsprozesse neutral und progressiv zu begleiten und Ihnen die nötigen Impulse mit auf den Weg zu geben.

Vielen Dank für’s Teilen