Super­vi­si­on

Erfah­ren Sie hier mehr über mein Ange­bot der Fach­s­u­per­vi­si­on für NPO und Schu­le in Zürich.

Fach­s­u­per­vi­si­on

Die Mit­glie­der Ihres Teams sind in ihrem beruf­li­chen All­tag vor­wie­gend auf sich allei­ne gestellt.
Sei es, weil sie bei­spiels­wei­se als fach­li­che Exper­ten bei Kun­den im Ein­satz ste­hen, im Aus­sen­dienst unter­wegs sind oder eine Schul­klas­se unter­rich­ten.

Mög­li­che Fra­ge­stel­lun­gen

Wie gehe ich in ganz kon­kre­ten Situa­tio­nen aus mei­nem beruf­li­chen All­tag um?

Wie­so kommt mein Pro­jekt nicht vor­an?

Wes­halb tref­fe ich immer wie­der auf die­sel­ben her­aus­for­dern­den Situa­tio­nen?

Ihr Nut­zen

Nach der Schil­de­rung des Anlie­gens berich­tet die Grup­pe von erfolg­rei­chen Lösungs­an­sät­zen aus ihrem All­tag.

Die­se Aus­sen­sicht gibt Gele­gen­heit, das eige­ne Ver­hal­ten zu hin­ter­fra­gen und zeigt neue Ansatz­punk­te zu alter­na­ti­ven Lösun­gen auf.

Mei­ne Erfah­rung als Mode­ra­tor und Super­vi­sor unter­stützt die Grup­pe in ihrem Pro­zess und stellt den best­mög­li­chen Ver­lauf sicher.

Metho­den­kof­fer

All­ge­mei­ne Metho­den
bewähr­te Gesprächs- und Mode­ra­ti­ons­tech­ni­ken
Bal­int-Metho­de
Reflec­ting-Team
Fish­bowl
Gewalt­freie Kom­mu­ni­ka­ti­on

Abgren­zung zur inter­dis­zi­pli­nä­ren Super­vi­si­on

In der Fach-Super­vi­si­on haben die Mit­glie­der den­sel­ben beruf­li­chen Hin­ter­grund oder/und arbei­ten bei der sel­ben Fir­ma.

Es flies­sen fach­li­che Inputs in die Arbeit mit ein, und wich­ti­ge Ein­fluss­fak­to­ren wie betrieb­li­che Wer­te­sys­te­me, Kul­tur usw wer­den berück­sich­tigt.

wei­te­re Infor­ma­tio­nen

Kon­takt

Daniel Faessler
Kon­takt

Super­vi­si­on

Erfah­ren Sie hier mehr über mein Ange­bot der Fach­s­u­per­vi­si­on für NPO und Schu­le in Zürich.

Fach­s­u­per­vi­si­on

Die Mit­glie­der Ihres Teams sind in ihrem beruf­li­chen All­tag vor­wie­gend auf sich allei­ne gestellt.
Sei es, weil sie bei­spiels­wei­se als fach­li­che Exper­ten bei Kun­den im Ein­satz ste­hen, im Aus­sen­dienst unter­wegs sind oder eine Schul­klas­se unter­rich­ten.

Mög­li­che Fra­ge­stel­lun­gen

Wie gehe ich in ganz kon­kre­ten Situa­tio­nen aus mei­nem beruf­li­chen All­tag um?

Wie­so kommt mein Pro­jekt nicht vor­an?

Wes­halb tref­fe ich immer wie­der auf die­sel­ben her­aus­for­dern­den Situa­tio­nen?

Ihr Nut­zen

Nach der Schil­de­rung des Anlie­gens berich­tet die Grup­pe von erfolg­rei­chen Lösungs­an­sät­zen aus ihrem All­tag.

Die­se Aus­sen­sicht gibt Gele­gen­heit, das eige­ne Ver­hal­ten zu hin­ter­fra­gen und zeigt neue Ansatz­punk­te zu alter­na­ti­ven Lösun­gen auf.

Mei­ne Erfah­rung als Mode­ra­tor und Super­vi­sor unter­stützt die Grup­pe in ihrem Pro­zess und stellt den best­mög­li­chen Ver­lauf sicher.

Metho­den­kof­fer

All­ge­mei­ne Metho­den
bewähr­te Gesprächs- und Mode­ra­ti­ons­tech­ni­ken
Bal­int-Metho­de
Reflec­ting-Team
Fish­bowl
Gewalt­freie Kom­mu­ni­ka­ti­on

Abgren­zung zur inter­dis­zi­pli­nä­ren Super­vi­si­on

In der Fach-Super­vi­si­on haben die Mit­glie­der den­sel­ben beruf­li­chen Hin­ter­grund oder/und arbei­ten bei der sel­ben Fir­ma.

Es flies­sen fach­li­che Inputs in die Arbeit mit ein, und wich­ti­ge Ein­fluss­fak­to­ren wie betrieb­li­che Wer­te­sys­te­me, Kul­tur usw wer­den berück­sich­tigt.

wei­te­re Infor­ma­tio­nen