Mein Leitbild

Ganzheitlicher Ansatz

Meine Arbeit orientiert sich am systemischen, lösungsorientierten Ansatz und basiert auf dem humanistischen Menschenbild.

Nur wer als Ganzes betrachtet und wahrgenommen wird, kann all seine Ressourcen einbringen.

Mein Leitbild

Mein Leitbild:

Ich orientiere mich in meiner Arbeit am systemischen, lösungsorientierten Ansatz und stütze mich auf das humanistische Menschenbild. Nur wer als Ganzes betrachtet und wahrgenommen wird, kann all seine Ressourcen einbringen.

Fokus meiner Beratungstätigkeit

Es ist mein Ziel, meine Klienten zu einer offenen Auseinandersetzung mit den persönlichen und gesellschaftlichen Wirklichkeiten zu befähigen.

Diese Auseinandersetzung soll die Klienten fördern und zur autonomen Entwicklung führen.

Wer trägt welche Verantwortung?

Die Verantwortung über den Beratungsprozess liegt bei mir.

Die Verantwortung für die Umsetzung der Prozesse liegt beim Klienten.

Führung heute

Die Verfügbarkeit dezentraler Technologien stellt Führungskräfte vor neue Herausforderungen.

‘Führung heute’ bedeutet, weitgehend selbständige Organisationseinheiten zu koordinieren, Strukturen für effiziente Kommunikation zu schaffen und lösungs- & resultatorientiert arbeiten zu lassen.

Konstruktive Konfliktkultur

Durch Organisationsentwicklung werden nicht etwa Ungleichheiten ausgemerzt, sondern die Unterschiede werden als wertvolle Quelle einer gesunden, konstruktiven Konfliktkultur wahrgenommen.

Vielen Dank für’s Teilen