Wofür ist das Abschlussgespräch gut?
Coaching Qualität: Abschluss mit Schlussgespräch
Mit dem Schlussgespräch sichere ich zum Abschluss die Coaching Qualität.
Zur Vorbereitung dieses Gespräches erhalten Sie einen Bogen mit Fragen zum Coaching, zu Ihrer Einschätzung des Erfolges, den Rahmenbedingungen, etc.
Am Abschlussgespräch bearbeiten wir gemeinsam den Fragebogen und lassen so Ihr Coaching Revue passieren:
Was wurde von Ihnen als besonders hilfreich erlebt wurde? Oder inwiefern haben sich Ihre Ziele während des Coaching Prozesses verändert haben?
Was konnte allenfalls nicht wie erhofft erreicht werden? Wie haben Sie die Rahmenbedingungen und Infrastruktur erlebt? Und vieles mehr.
Meine Klienten erleben dieses Gespräch auf der Meta-Ebene in der Regel als sehr wertvoll, und es dient mir zusätzlich als Mittel der Qualitätssicherung:
Ein typisches Win-Win.