Nach­wuchs­för­de­rung Coa­ching Nutzen

Nut­zen für KMU & HR‑Abteilungen

Die Inves­ti­tion in den Lehr­gang der Nach­wuchs­för­de­rung Coa­ching wirkt nach­hal­tig und ist keine punk­tu­elle Kosmetik.

Die Teil­neh­men­den erhal­ten durch den geleb­ten Erfah­rungs­aus­tausch das Rüst­zeug zur Selbst­für­sorge, team­über­grei­fende Zusam­men­ar­beit und Resilienz.

Nach­wuchs­för­de­rung Coa­ching Nutzen

Nach­wuchs­för­de­rung Coa­ching Nut­zen:

Nach­wuchs­för­de­rung Coa­ching Nut­zen: Die Vor­teile des Lehr­gangs für ange­hende Füh­rungs­kräfte: Selbst­für­sorge und Ver­an­ke­rung in der Praxis.

Der offene Aus­tausch auf Augen­höhe der Nach­wuchs­füh­rungs­kräfte wirkt sich mit­­tel- bis lang­fris­tig posi­tiv auf die Kul­tur und Zusam­men­ar­beit in Ihrer Orga­ni­sa­tion aus.

Die­ses Ange­bot ist auf Ihre kon­kre­ten Bedürf­nisse zuge­schnit­ten: Das heisst, der Lehr­gang umfasst genau jene Ele­mente, die Sie benö­ti­gen. Dar­über­hin­aus schont dies Ihr Bud­get. Denn Sie bezah­len ledig­lich, was Sie auch tat­säch­lich wünschen.

Abschlies­send erle­ben die Teil­neh­men­den die neue Auf­gabe freud­vol­ler und befrie­di­gen­der. Dies erhöht denn auch die Mit­ar­bei­ter­bin­dung.

Nut­zen des modu­la­ren Auf­baus für die Organisation

Das Kick-Off Modul ganz zu Beginn dau­ert ein bis meh­rere Tage.

Je nach Art des Lehr­gangs (Vari­ante Nach­wuchs oder Refres­her) sind die Teil­neh­men­den denn auch ein bis meh­rere Tage nicht im Tages­ge­schäft verfügbar.

Das abschlies­sende Modul Round-Up absor­biert sie indes wäh­rend eines hal­ben bis zu einem Tag.

Im dazwi­schen posi­tio­nier­ten Modul Coa­ching & Super­vi­sion hin­ge­gen beschrän­ken sich die Aus­fall­zei­ten hin­ge­gen auf wenige Stun­den alle 14 Tage.

Nach­wuchs­för­de­rung Coa­ching: Nut­zen für Teilnehmende

Der Lehr­gang ver­an­kert die erwor­be­nen Kennt­nisse durch die mehr­mo­na­tige Beglei­tung nach­hal­tig. Das ent­schärft Belas­tungs­si­tua­tio­nen, so dass die Teil­neh­men­den diese als “Chance zum Wach­sen” erle­ben.

Der regel­mäs­sige Aus­tausch auf Augen­höhe und die Anlei­tung zur Reflek­tion för­dert dar­über hin­aus den Umgang mit neuen, her­aus­for­dern­den Situationen.

Dies unter­stützt die Selbst­für­sorge und stei­gert die Resi­li­enz. Mit ande­ren Wor­ten trägt dies nach­hal­tig zur Vor­beu­gung krank­heits­be­ding­ter Aus­fälle und Burn­outs bei.

Und zu guter Letzt erle­ben die Teil­neh­men­den ihre neue Auf­gabe freud­vol­ler und befrie­di­gen­der.

Nut­zen des modu­la­ren Auf­baus für die Teilnehmenden

Im Kick-Off Modul erhal­ten die Teil­neh­men­den die grund­le­gen­den Kennt­nisse rund um Mit­ar­bei­ter­füh­rung, Orga­ni­sa­tion und Selbstfürsorge.

Die Vari­ante Nach­wuchs ver­mit­telt umfas­sende Kennt­nisse. Beim Refres­her ste­hen je nach Bedarf die Aktua­li­sie­rung der Fähig­kei­ten und Kennt­nisse im Vordergrund.

Im abschlies­sen­den Modul Round-Up erhal­ten die Teil­neh­men­den das Rüst­zeug, sich über den Lehr­gang hin­aus selbst zu orga­ni­sie­ren und die eigene Resi­li­enz nach­hal­tig erhalten.

Das dazwi­schen posi­tio­nierte Modul Coa­ching & Super­vi­sion dient zur regel­mäs­si­gen Bear­bei­tung von Fra­gen und Anlie­gen aus der Praxis.

Vie­len Dank für’s Teilen